MOIN | WIR FÜR EUCH

WIR FÜR EUCH.
UNSERE AUSFLÜGE

Ein Ausflug auf den Bio-Bauernhof ist ein tolles Erlebnis. Die Kinder lernen bei einer FĂŒhrung ĂŒber den Hof, wie Ökolandbau funktioniert und dĂŒrfen auf dem Feld und im Stall mit anpacken. Der direkte Kontakt zu den Tieren und Pflanzen auf dem Hof ist fĂŒr viele eine neue und tolle Erfahrung, so wird verantwortungsbewusster Umgang mit unserer Umwelt und unseren Lebensmitteln gefördert. Durch gemeinsames Ernten und Zubereiten der Lebensmittel stellen die Kinder einen Bezug zum Essen her.

Unsere Partner liegen alle in der Umgebung von Bremen und zusammen bieten wir regelmĂ€ĂŸige AusflĂŒge an. Wir planen eine komplette Themenwoche fĂŒr euch & lernen zusammen alles ĂŒber saisonale Lebensmittel von A bis lecker!

Los geht’s im Mai mit der Erdbeere – wir kĂŒmmern uns um alles! Von Transport,Â ĂŒber Verpflegung bis hin zu Spiel & Spaß! 

Ihr mĂŒsst nur noch einsteigen und ab geht’s ins große Abenteuer im GrĂŒnen!

VON VITAMIN A BIS LECKER.

DER ERNTE AUSFLUG

das „ABC-Kochwerk Mobil“holt euch in der Kita ab, gemeinsam geht’s zum „Erdbeer-Hof „und dort startet eine kleine Hof-Tour. Ausgestattet mit Erdbeer-Körbchen geht es direkt auf das Feld zur Ernte. Anschließend gibt’s noch eine Überraschung – denn eine leckere und gesunde Verpflegung darf natĂŒrlich nicht fehlen!

Das große Erdbeer-Finale wir laden euch in unsere ABC-Kochwerk-KĂŒche ein und ihr lernt unsere Köche kennen – zusammen ĂŒberlegt ihr was man mit der leckeren Erdbeere-Ernte alles kochen und zubereiten kann.

Von Salat, ĂŒber Marmelade bis hin zu leckerem Eis ist alles dabei – ja genau, auch Eis wird es geben 😀

Frisch zubereitet & gekocht, geht’s in unseren großen Speisesaal – dort probieren wir gemeinsam alles & tauschen uns ĂŒber den spannenden Ernte-Tag aus.

MĂ€dchen mit weißem Shirt und weißer Hose, hat geflochtene Zöpfe, kniet in GemĂŒsebeet, hat in einer Hand Kartoffelpflanze mit GrĂŒn, zwei weitere Kartoffelpflanzen liegen vor ihr.