MOIN | WIR FÜR EUCH

WIR FÜR EUCH.
UNSERE AUSFLÜGE

Ein Ausflug auf den Bio-Bauernhof ist ein tolles Erlebnis. Die Kinder lernen bei einer Führung über den Hof, wie Ökolandbau funktioniert und dürfen auf dem Feld und im Stall mit anpacken. Der direkte Kontakt zu den Tieren und Pflanzen auf dem Hof ist für viele eine neue und tolle Erfahrung, so wird verantwortungsbewusster Umgang mit unserer Umwelt und unseren Lebensmitteln gefördert. Durch gemeinsames Ernten und Zubereiten der Lebensmittel stellen die Kinder einen Bezug zum Essen her.

Unsere Partner liegen alle in der Umgebung von Bremen und zusammen bieten wir regelmäßige Ausflüge an. Wir planen eine komplette Themenwoche für euch & lernen zusammen alles über saisonale Lebensmittel von A bis lecker!

Los geht’s im Mai mit der Erdbeere – wir kümmern uns um alles! Von Transport, über Verpflegung bis hin zu Spiel & Spaß! 

Ihr müsst nur noch einsteigen und ab geht’s ins große Abenteuer im Grünen!

VON VITAMIN A BIS LECKER.

DER ERNTE AUSFLUG

das „ABC-Kochwerk Mobil“holt euch in der Kita ab, gemeinsam geht’s zum „Erdbeer-Hof „und dort startet eine kleine Hof-Tour. Ausgestattet mit Erdbeer-Körbchen geht es direkt auf das Feld zur Ernte. Anschließend gibt’s noch eine Überraschung – denn eine leckere und gesunde Verpflegung darf natürlich nicht fehlen!

Das große Erdbeer-Finale wir laden euch in unsere ABC-Kochwerk-Küche ein und ihr lernt unsere Köche kennen – zusammen überlegt ihr was man mit der leckeren Erdbeere-Ernte alles kochen und zubereiten kann.

Von Salat, über Marmelade bis hin zu leckerem Eis ist alles dabei – ja genau, auch Eis wird es geben 😀

Frisch zubereitet & gekocht, geht’s in unseren großen Speisesaal – dort probieren wir gemeinsam alles & tauschen uns über den spannenden Ernte-Tag aus.

Mädchen mit weißem Shirt und weißer Hose, hat geflochtene Zöpfe, kniet in Gemüsebeet, hat in einer Hand Kartoffelpflanze mit Grün, zwei weitere Kartoffelpflanzen liegen vor ihr.